15.07.2018 Steel Challenge - Test !
erstellt von Sebastian
Am Wochenende haben wir den Prototypen getestet und sind jetzt dabei die Kosten durchzurechnen.
Billig wird es nicht und vielleicht ist es sogar zu teuer in einem Rutsch... Zuschüsse herzlich willkommen.
Stellt euch das Ganze einfach mit 5 plates und auf Zeit vor. Wer Steel Challenge kennt weiß was ich meine.:-)
Hier ein Video vom Pling:
14.07.2018 Unsere Starts bei der DM 2018 in Philippsburg
erstellt von Sebastian
12 Spessart Gunner haben sich für 23 Starts der diesjährigen DM qualifiziert trotz der gestiegenen Limitzahlen.
31.08. - 02.09. und 06.09. - 09.09. in Philippsburg

Wer sich qualifiziert hat wurde bereits per Mail informiert.
Bitte Gottfried informieren ob ihr teilnehmen könnt, damit er das Startgeld überweisen kann (übernimmt der Verein).
Anmeldung und Buchung der Startzeit dann ab 28.07. wie immer sehr schnell und selbstständig unter https://bdsmeisterschaft.de/
Einige Scheiben haben sich geändert, das ggf. beachten (Link).
Bei Nichterscheinen oder versäumen der Startzeitbuchung verfällt das Startgeld.
Vom Landesverband gibt es bei DM Teilnahme eine Unterstützung i.H.v. 50€ (die gerne an den Verein gespendet werden kann).
03.07.2018 Ergebnisse der LM Steel Challenge 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
2 Teilnehmer in 4 Disziplinen, Munitionsverbrauch und Spaßfaktor waren exorbitant:-)

Zum Anzeigen bitte einloggen.

 
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
30.06.2018 Ergebnisse der LM 25m/50m/100m/Speed 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
LM 25m: 3 Teilnehmer mit einem 2. und einem 3. Platz
LM 100m: 2 Teilnehmer mit zwei 3. Plätzen
LM Speed: 4 Teilnehmer mit einem 3. Platz

Zum Anzeigen bitte einloggen.

 
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
19.06.2018 Waffensachkunde - Wer braucht noch ?
erstellt von Sebastian
Auf mehrfache Anfrage bin ich in der Planung für einen Waffensachkunde-Kurs für Sportschützen
Da ein Kurs nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfinden kann möchte ich alle Interessenten bitten sich zeitnah bei mir zu melden.
Bei genügend Teilnehmern würde ich dann einen Kurs organisieren und Rückinfo geben.
Bitte diese Info auch entsprechend weitergeben.
Stefan Dümig (stefan.duemig@gmx.de)

 
28.05.2018 Ergebnisse der German Steel Challenge 2018 in Philippsburg
erstellt von Sebastian
Wir waren mit 2 Teilnehmern dabei, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.:-)

Zum Anzeigen der Ergebnisse bitte einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
19.05.2018 Ergebnisse der LM Fallscheibe KW/Büchse 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
Wir waren mit 5 Teilnehmern dabei.
Schade, dass immer so schnell ausgebucht ist.

Zum Anzeigen der Ergebnisse bitte einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
14.05.2018 Steel Challenge/Speed Steel - Anlage 1.Teil bestellt !
erstellt von Sebastian

Wie schon lange versprochen haben wir den ersten Teil unserer Steel Challenge / Speed Steel Anlage für Schweinfurt nun bestellt.
Geeignet und zugelassen und für alle GK-Kurzwaffenpatronen (natürlich auch KK und Schrot) und entspricht den obigen Sportordnungen.
Auch für ein Einstiegstraining/Start in IPSC/Vorbereitung auf den SuRT kann es herhalten.
Eine gewisse technische Anpassung an die Gegebenheiten in Schweinfurt mussten wir natürlich vornehmen, ist aber gut gelungen.

Vereinfacht gesagt besteht das Ganze am Ende (voraussichtlich) aus:
- Fünf Stahlplatten in freihängender Aufhängung, rund und eckig (für sich alleine für Steel Challenge)
- Scheibenhalter für Papierziele
- Ziele aus Stahl und Kunststoff zum Herunterschießen
- Gong z.B. als Stop-plate zum Abschluss
In wechselndem Aufbau und Ablauf, je nach Gusto/Können.

Nachdem das erste Teil fertig ist und von uns abgeholt wurde werden wir den Prototypen testen und die Erfahrenen/Interessierten
unter euch einladen um verschiedene Stages zu schießen.
Das Ganze wird geplant und findet unter kompetenter Anleitung statt und nach dem Testlauf bitten wir um euer Feedback,
welche Elemente ihr gerne mehr hättet und welche nicht usw.
Wir halten euch auf dem Laufenden, demnächst gibt´s Bilder!

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die LM Steel Challenge heute nach 12 Minuten ausgebucht war, da ist jeder scharf drauf. :-)
 
09.05.2018 Ergebnisse der LM Wurfscheibe und Grill&Shoot Trophy
erstellt von Sebastian
LM Wurfscheibe: 6 Teilnehmer mit mehreren 1. und 2. Plätzen
Grill&Shoot Trophy: siehe unten, vorläufige Ergebnisse

Zum Anzeigen bitte einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
08.05.2018 Helfer gesucht für LM 50m in Bamberg
erstellt von Sebastian
Für die LM 50m in Bamberg wird noch je ein/e Helfer/in ganztags am 26.05. und 02.06. gesucht. 
Die Tätigkeiten sind Scheibenwechsel und Auswertung.
Als Entschädigung gibt es 60 € Tagegeld und 30 Ct/gefahrenem km.
 
Falls jemand Interesse hat, melde er/sie sich bitte gleich bei Sigrid Schuh (Sigrid.Schuh@t-online.de).
02.05.2018 Anmeldung LM Steel Challenge 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian

Die diesjährige LM Steel Challenge in Bamberg läuft am 30.06/01.07. (gab ein Problem mit dem Datum).
Anmeldung öffnet am Montag, 14.05. um 12.00 Uhr.
Gewünschte Division und Squad buchen und per Überweisung bezahlen.
Äußerst schnell ausgebucht, aber das ist ja nix Neues.:-)
Details:
Ausschreibung
Disziplin Steel Challenge.



Ich bin am Sonntag, 01.07. in voraussichtlich 2 Divisions dabei (Open Rimfire Rifle, Open Semi Auto Rifle).
Wäre schön, wenn Interesse besteht und wir zusammen in einem Squad wären.
Meine Waffen dürft ihr bei Bedarf gerne mitbenutzen, organisatorisch kein Problem bei gleicher Startzeit.
Meine Startzeiten werden sehr wahrscheinlich 10:20 und 13:00 Uhr (Squads 36 und 42).

Nur für GK-Kurzwaffen braucht man ein Holster, alles andere wird aus einem Voranschlag gestartet (ca. 3 m auf den Boden zeigend).
Die gelbe IPSC-Fahne ist bei Langwaffen vorgeschrieben, wer noch welche braucht, ich hab noch einige.

Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch gerne zur Seite, ich war ja schon ein paar Mal dabei.
Sebastian
24.04.2018 Ergebnisse der LM Flinte 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
Hier wie versprochen die Ergebnisse der diesjährigen LM Flinte.
Wir waren extrem vertreten bei allen drei Teilen mit Fallscheibe/Speed/Mehrdistanz
und haben einige vordere Plätze erreicht !

Zum Anzeigen bitte Einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
22.04.2018 Ergebnisse vom Bezirkspokal Speed 2018 in Haßfurt
erstellt von Sebastian
Dieses Jahr sind leider LM Flinte Fallscheibe/Speed/Mehrdistanz und Bezirkspokal Speed auf einen Tag gefallen.
Darum mussten wir uns entscheiden und aufteilen.

Hier schon mal die Ergebnisse des Bezirkspokals.
Es waren wieder 1. Plätze drin für einige von uns, aber der Spaß ist ja sowieso das Wichtigste dabei.:-)

Zum Anzeigen bitte Einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
30.03.2018 Anmeldung LM Speed KW/Büchse 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
Die diesjährige, offene Landesmeisterschaft Speed Kurzwaffe/Büchse in Bamberg steht ebenfalls an !
Da einige sich nicht mehr für der LM Fallscheibe anmelden konnten, hier eine Alternative (Fallscheibe auf Papier).

Ausschreibung
26.05. - 17.06.18

Anmeldung möglich ab Dienstag, 10.04.18 um 13.00 Uhr und Buchung der Starts ab 24.04.18 nach eurer Startgeldüberweisung.
Es gibt wie immer Medaillen und Urkunden, gutes Essen, nette Leute und schönes Wetter !
Ich selbst bin voraussichtlich am Sonntag, 17.06. dort.


Für die, die sich für die Landesmeisterschaften 25/50/100 m qualifiziert haben, lohnt sich eine Teilnahme am gleichen Tag besonders.
Diejenigen bitte Rückmeldung an Gottfried, dass er die Teilnahme daran melden kann und ihr eure Zeiten buchen könnt.
Überschneidungen der Startzeiten werden vom System nicht erfasst, bitte selbst darauf achten.

Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung.
Sebastian
18.03.2018 Speisekarte zur Mitgliederversammlung 07.04.18 in Lohr
erstellt von Sebastian
Hier die Speisekarte für unsere Mitgliederversammlung am 07.04.18 im Gasthof Spessarttor (ab 18.00 Uhr).
Bitte sucht euch etwas aus und gebt uns bis zum 1. April eure Rückmeldung.
Ein Getränk geht, wie immer, auf den Verein.

09.03.2018 Ergebnisse der BM BBS 2018
erstellt von Sebastian
Wir waren mit 14 Startern dabei, darunter 3 Mädels. Neuer Rekord bei uns !
Zum Anzeigen der Ergebnisse bitte Einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
03.03.2018 Anmeldung LM Fallscheibe KW/Büchse 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
Die diesjährige, offene Landesmeisterschaft Fallscheibe Kurzwaffe/Büchse in Bamberg steht an !
Ausschreibung
11.05. - 13.05.18

Anmeldung möglich ab Montag, 26.03.18 um 13.00 Uhr (am besten gleich im Kalender eintragen)
Gewünschte Starts buchen, UMGEHEND per Überweisung bezahlen und seine gewünschten Startzeiten buchen.
Wir werden hoffentlich so wie letztes Jahr massiv vertreten sein, ich selbst melde 4 Starts am 13.05.18
Es gibt wie immer hübsche Urkunden und Medaillen, gutes Essen, nette Leute und schönes Wetter !

Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
Sebastian
28.02.2018 Aufnahmestopp und Probezeit
erstellt von Sebastian
Mit Wirkung vom 1. Februar 2018 hat der Vorstand einen vorläufigen Aufnahmestopp für Neuanträge erlassen.
Grund ist u.a. die Kapazitätsgrenze der gemieteten Schießstände.
Im Einzelfall lässt sich über eine Ausnahme diskutieren.

Bekanntlich haben wir in der letztjährigen Mitgliederversammlung auch die 6-monatige Probezeit verabschiedet.
Diese ist wohl überlegt und dient sowohl zu eurem wie auch zu unserem Schutz.

 
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
10.02.2018 Anmeldung LM Speed/Fallscheibe Flinte 2018 in Bamberg
erstellt von Sebastian
Die diesjährige Landesmeisterschaft Speed/Fallscheibe/Mehrdistanz Flinte in Bamberg steht bald an !
Ausschreibung
21.04. - 22.04.18

Anmeldung möglich ab Mittwoch, 21.02.18 ab 12.00 Uhr.
Gewünschte Starts buchen, per Überweisung bezahlen und seine gewünschten Startzeiten buchen.
Und wie immer: Äußerst schnell ausgebucht !

Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Dabei werde ich dieses Jahr wohl nicht sein.
Sebastian

 
09.02.2018 Großkaliber-Gewehrschießen 2018 in Haßfurt
erstellt von Sebastian
Das diesjährige Großkaliber-Gewehrschießen in Haßfurt steht an.
4./11.03.18 jeweils von 09.00-16.00 Uhr
Ausschreibung

Anmeldung wie immer nicht notwendig, wie immer für (fast) jeden eine passende Disziplin dabei.
Ich bin evtl. auch wieder vor Ort.
Sebastian
25.01.2018 Anmeldung German Steel Challenge 2018 in Philippsburg
erstellt von Sebastian
Die diesjährige German Steel Challenge in Philippsburg steht an !
Anmeldung öffnet diesen Sonntag, 28.01. um 12.00 Uhr.
Gewünschte Division und Squad buchen und per Überweisung bezahlen.
Äußerst schnell ausgebucht !
Details: Disziplin Steel Challenge.

Ich bin am Sonntag, 27.05. in voraussichtlich 2 Divisions dabei (Open Rimfire Rifle, Open Semi Auto Rifle).
Wäre sehr schön, wenn Interesse besteht und wir zusammen in einem Squad wären.
Meine Waffen dürft ihr bei Bedarf gerne mitbenutzen, organisatorisch kein Problem.
Die Squads 39 und 45 um 09.00 Uhr und 11.00 Uhr habe ich mir ausgesucht.
Ich fahre um ca. 06:00 Uhr ab Lohr und hätte noch drei Plätzchen frei.

Nur für GK-Kurzwaffen braucht man ein Holster, alles andere wird einem Voranschlag (ca. 3 m auf den Boden zeigend) gestartet.
Die gelbe IPSC-Fahne ist bei Langwaffen vorgeschrieben, wer noch welche braucht, ich hab noch einige.

Wem die Anmeldung zu kompliziert ist oder sich (noch) nicht zutraut, für den erledige ich das gerne gleich mit, brauche nur eure Daten.
Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch gerne zur Seite, ich war schon ein paar Mal dabei.
Sebastian
11.01.2018 Startzeiten BM BBS 2018
erstellt von Sebastian
Die Startzeiten für die anstehende Bezirksmeisterschaft in den Standarddisziplinen sind da.
Bitte einloggen zum Anzeigen.

Wie immer gilt:
Zu den geplanten Zeiten könnt ihr garantiert starten, meistens sogar etwas früher.
Es ist normal, dass einige Schützen nicht auftauchen und deren Startplatz dann frei für jeden ist.
Bei Starts am Vormittag 30 min. und am Nachmittag 60 min. vorher da sein, u.a. wegen Waffenkontrolle.
Steht auch alles nochmal hier:
Ausschreibung KW/Ausschreibung LW/Sportordnung KW/Sportordnung LW
 
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
14.12.2017 Jahresabschluss 2017
erstellt von Sebastian
Ich möchte mich heute -auch im Namen des gesamten Vorstands- zum Jahresende
an alle Mitglieder der Spessart Gunner e.V., an deren Angehörige, an Freunde und Interessierte wenden.
 
Nur noch ein paar Tage bis Dahin…
Dann sitzen wir zusammen mit der Familie, mit Angehörigen und Freunden und feiern unser Weihnachtsfest.
Es soll alles fröhlich, friedlich und feierlich sein! Und Silvester soll für uns Alle der Einstieg in eine Zukunft in Sicherheit, in Frieden und in Gesundheit sein!!!
Nach all dem Pathos (den ich mir nicht verkneifen kann) sende ich meinen herzlichen Dank für Euren Einsatz, das Miteinander und die menschliche wie sportliche Hilfsbereitschaft auch im vergangenen Jahr !


Zunächst der Jahresrückblick 2017, geprägt von eifrigem Trainieren, von Erfolgen, Pokalen und vor Allem dem Spaß am gemeinsamen Sporterlebnis.
Dazu gehören bei uns auch das Hocken und Babbeln, Fachsimpeln, Lachen und Grillen…

Begonnen haben wir das Jahr mit dem 3-König-Schießen in Haßfurt.
Mit Ordonnanz- und Super-Sportgewehren haben wir erlebt, wie die Gunner und unsere Ladies die engen Treffer auf die 100m Scheiben erreichten!
Wie einige Neuerwerbungen, zum ersten Mal „ausgeführt“ wurden! (Wie ich zum ersten Mal den „Garand-Biss“ spürte).
Eine Mischung aus Repetierern, Selbstladern und das in div. Kalibern, im Liegendanschlag, das waren schon „Aha“-Erlebnisse.
Auf 25m zeigten viele von uns ihre Kurzwaffenkünste und Treffsicherheit.
Eine kurze Siegerehrung durch Stefan Dümig und Sebastian am wärmenden Bollerofen war der krönende Abschluß!

Bei der Bezirksmeisterschaft im Januar/Februar erzielten unsere Starter herausragende Erfolge und dies sowohl in den Kurz- wie auch in den Langwaffendisziplinen.
Immer stärker kommen unsere Talente nach vorne und insbesondere unsere sehr trainingsfleißigen Damen scheinen unaufhaltsam!!!
Regelmäßige Treffs in Gruppen waren auf den Anlagen in Haßfurt, Schweinfurt, Bayern Schanz und auch in Külsheim aktiv.
Die „Streubixler“ (also unsere Flinten-Cracks) fuhren weit im Land herum und sahnten regional wie national ganz Vorne ab!!!
Das Flinten-Training bei unseren Freunden vom Trap-Club Neubrunn war und ist eine exzellente Gelegenheit, unter profunder Anleitung immer besser zu werden!
Wobei die geduldige Anleitung ohne Druck allen Beteiligten größten Spaß machte!
Dafür danke ich aller herzlichst unserem Sebastian Schlotter, unserem Rene Hoffmann und Sven Pacher und allen die Ihr Wissen und Können so bereitwillig und kostenlos weitergeben!!!
Dazu gehört das Überlassen der edlen eigenen Waffen was das Spessart Gunner Feeling ausmacht!

Es spricht sich wohl herum, denn schon wieder haben wir dieses Jahr neue Talente als Mitglieder aufgenommen (2016=+21, 2017=+11, Gesamt=64!
Neu ist Shawna als mit 16 als Jüngste und Alfred mit stolzen 75 der Erfahrenste -Älteste- als Gründungsmitglied)

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Juni führten unsere Wege in Fahrgemeinschaften zur Kunigundenruh nach Bamberg.
In schon fast familiärer Umgebung beherrschten alle das Adrenalin einer Meisterschaft wieder mal ganz souverän.
In der Ergebnisliste konnte man sehen, wie supergut wir das koordiniert hatten.
Die Deutschen Meisterschaften wurden für die Standard-Wettbewerbe 25-100m im September auf der Riesenanlage des BDS in Philippsburg und die Flintenwettbewerbe in Thüringen auf der Traditionsanlage in Suhl ausgetragen.
Im erstklassigen Feld wieder Kay, Sven und Rene als „Abräumer“ und als echte Vorbilder dabei!
Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Gunner auf Toni’s Ponderosa um mal wieder das Spessart Gunner SOMMERFEST kräftig zu feiern.
Wir konnten die leckersten Gerichte und Salate wählen und labten uns unter vielem Anderen am gespendeten Bier vom Fass von Mathias und Marion.
Allen, auch den Ungenannten, herzlichen Dank für jeden Beitrag !!!
Dass wir bundesweit bekannt sind als „die Fallscheiben-Könner“ haben wir  -auch- unserem regelmäßigen Training bei Waffen-Albert in Schweinfurt zu verdanken.  
Wir sind dort gerne gesehene Gäste und nutzen auch schon mal Stahl-Winker und CAS-Equipment.  
Kleinere Fahrgemeinschaften trafen sich auch zum Trap Schießen mit SLF, RF und BF auf der Bayern Schanz!
Wobei Interessant zu sehen war, wie ältere Jagerer u.a. unserer Kathrin und Katja ungläubig zuschauten wie man das so macht: 15 von 15, ganz easy!

Mit einer größeren Abordnung führen wir im Oktober zum alljährlichen UFR Bezirkspokalschießen auf Fallscheiben nach Mainbullau.
Unsere Könner räumten Erste Plätze und Pokale ab: Florian, Sebastian und Gottfried.
Ein Stapel Urkunden vorderer Platzierungen war die vielbeachtete Ausbeute! Es hat mal wieder Spaß gemacht!!!

Wenn unsere Streubixler zum Bundespokalschießen oder im August zum Wurfscheiben-Pokalschießen Unterfranken fahren sind halt wieder unsere Könner unterwegs.
Und ganz Vorne platziert, natürlich!

Unser Eventmanager Markus hatte am 18. November mit Jürgen Ott (BSpLtr CAS) auf dem BJV Stand in Mainbullau einen exzellenten Flintenwettbewerb auf Rollhase
ausgemacht, der allen Beteiligten einen riesigen Spaß gemacht hatte und auf Fortsetzung harrt!
Klasse die Nervenstärke der vielen Spessart Gunner die sich in 800 “erlegten“ Symbol-Hasen bei ca. 22kg verschossenem Schrot zeigte!

Unser Stefan Dümig hat dieses Jahr das „Grüne Abitur“ als Jäger bestanden, wozu wir alle natürlich herzlich gratulieren.
Beste Werbung für uns Spessart Gunner sind –auch- die von Ihm (mit Unterstützung von Toni und Gottfried) durchgeführten Sachkundeprüfungen.

Wer im Juni der Einladung der US-Army zu einem besonderen Event nach Wackernheim folgte, bekam einen Eindruck wie Völkerverständigung mit so vielen Teilnehmer-Nationen bei einem militärischen Schießwettbewerb ablaufen kann! Wir werden -wie auch schon im Vorjahr- sicher wieder hinfahren! Unsere Platzierung war ja mehr als sensationell!!! Unsere Mannschaft holte den 4.Platz von mehr als 100!
Unsere „Spessart Gunner Jackets“ waren wieder Hingucker (natürlich neben unseren darin updressed Ladies..!)

Dank Vorarbeit und vieler ungezählter Mails und Programmierstunden hat unser Sebastian zusammen mit seinem Bruder und mit unserer Conny eine fantastische Arbeit geleistet und unsere Webseite runderneuert!
U.a. in einem Mitgliederbereich können jetzt hochinteressante Bilder, Videos und Terminplanungen eingesehen werden.
Die Belieferung mit Text, Bild- und Videomaterial wird sehr gerne genommen!
Wobei sich alle dazu aufgerufen fühlen sollen! (Selbst Freunde aus dem Ausland berichten mir über den Seitenbesuch!)

Die Verwaltung des Vereins mit mittlerweile 64 Mitgliedern (davon ca. 60 Aktive!!!) erfordert schon einen Aufwand!
Deshalb danke ich ALLEN, die im erweiterten Vorstand mit Rat und Tat mitgeholfen haben!
Auf dass es sportlich, nicht zuletzt aber fair und freundlich mit der Gemeinschaft der Spessart Gunner weiter aufwärts geht!
Wenn mal was zu lange dauert oder vergessen wurde übt bitte etwas Nachsicht und wirkt mit!

Wir sehen uns am 16.12.17 ab 11 Uhr bei Waffen Albert und nach dem GUTEN Rutsch mit unseren edlen Teilen und den vielen Neuerwerbungen am 6.Januar zum 3-König-Treff um 14.00 Uhrim Schützenhaus in Haßfurt!
Bis Bald, bleibt g‘sund und munter!
 
Gottfried Walter
Euer Vorsitzender
 
 
22.11.2017 Anmeldung BM BBS 2018
erstellt von Sebastian
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des BBS für die Standarddisziplinen finden im Januar/Februar statt.
Ausschreibung und Anmeldeformulare:
BM 2018 Ausschreibung KW
BM 2018 Ausschreibung LW
BM 2018 Anmeldung KW-Muster
BM 2018 Anmeldung LW-Muster

Falls ihr euch mit den Disziplinnummern nicht sicher seid:
Sportordnung Kurzwaffe
Sportordnung Langwaffe

Wie üblich, die Anmeldungen bitte unseren Referenten als Scan schicken.
Bei Fragen stehen euch beide rund um die Uhr zur Verfügung. :-)
KW an Sebastian, LW an Sven.
Die Anmeldegebühren zahlt der Verein, ihr bekommt später eine Rechnung.
17.10.2017 Ein voller Erfolg - Bezirkspokal Fallscheibe 2018 in Mainbullau !
erstellt von Sebastian
Wir waren sehr erfolgreich !
Zum Anzeigen der Ergebnisse bitte Einloggen.
Um weitere Informationen lesen zu können loggen sie sich bitte ein
08.10.2017 Neue Webseite Online
erstellt von Sebastian
Nach langem Warten ist unsere neue Webseite nun endlich Online !
Bitte registriert euch im Mitgliederbereich um Zugang zu unseren Internen Inhalten zu bekommen.
Freigeschalten dafür werdet ihr durch mich, dauert max. ein paar Minuten.

Falls etwas nicht passt, oder ihr etwas vermisst, Wünsche, Anregungen, Vorschläge,
bitte meldet euch beim bekannten Webseiten-Team - Unter "Kontakt" zu mir und Conny !
20.09.2017 Wann und Wo unserer Weihnachtsfeier 2017
erstellt von Sebastian
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 03.12. in Retzbach im Gasthof Vogelsang statt.
Bitte schaut in den Terminkalender, da findet ihr alle Infos.
Anmelden bei Stefan Dümig nicht vergessen :-)
19.09.2017 Ergebnisse der DM BDS 2017
erstellt von Sebastian
Die endgültigen Ergebnisse der diesjährigen DM sind online.
Einzusehen hier: Link
Zusammenfassung von Gottfried: Link

Wir hatten mehrere Starter in Präzisions- und Fallscheibendisziplinen, inkl. ein paar Damen:-)
Urkunden und Medaillen sind bereits auf dem Weg !
 
02.04.2017 Neue Aufnahmegebühren ab 2017
erstellt von Sebastian
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 2.4.2017 in Lohr wurde mehrheitlich beschlossen:
Aufnahmegebühren betragen ab sofort:
Bis 18 Jahren: 100 €
Ab 18 Jahren 200 €
Im gleichen Haushalt Lebende: 300 €
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Ich stimme zu Mehr Informationen