zurück zur Newsübersicht
14
Do.
Dez.
2017
erstellt von Sebastian

Jahresabschluss 2017

Allgemeine News
Ich möchte mich heute -auch im Namen des gesamten Vorstands- zum Jahresende
an alle Mitglieder der Spessart Gunner e.V., an deren Angehörige, an Freunde und Interessierte wenden.
 
Nur noch ein paar Tage bis Dahin…
Dann sitzen wir zusammen mit der Familie, mit Angehörigen und Freunden und feiern unser Weihnachtsfest.
Es soll alles fröhlich, friedlich und feierlich sein! Und Silvester soll für uns Alle der Einstieg in eine Zukunft in Sicherheit, in Frieden und in Gesundheit sein!!!
Nach all dem Pathos (den ich mir nicht verkneifen kann) sende ich meinen herzlichen Dank für Euren Einsatz, das Miteinander und die menschliche wie sportliche Hilfsbereitschaft auch im vergangenen Jahr !


Zunächst der Jahresrückblick 2017, geprägt von eifrigem Trainieren, von Erfolgen, Pokalen und vor Allem dem Spaß am gemeinsamen Sporterlebnis.
Dazu gehören bei uns auch das Hocken und Babbeln, Fachsimpeln, Lachen und Grillen…

Begonnen haben wir das Jahr mit dem 3-König-Schießen in Haßfurt.
Mit Ordonnanz- und Super-Sportgewehren haben wir erlebt, wie die Gunner und unsere Ladies die engen Treffer auf die 100m Scheiben erreichten!
Wie einige Neuerwerbungen, zum ersten Mal „ausgeführt“ wurden! (Wie ich zum ersten Mal den „Garand-Biss“ spürte).
Eine Mischung aus Repetierern, Selbstladern und das in div. Kalibern, im Liegendanschlag, das waren schon „Aha“-Erlebnisse.
Auf 25m zeigten viele von uns ihre Kurzwaffenkünste und Treffsicherheit.
Eine kurze Siegerehrung durch Stefan Dümig und Sebastian am wärmenden Bollerofen war der krönende Abschluß!

Bei der Bezirksmeisterschaft im Januar/Februar erzielten unsere Starter herausragende Erfolge und dies sowohl in den Kurz- wie auch in den Langwaffendisziplinen.
Immer stärker kommen unsere Talente nach vorne und insbesondere unsere sehr trainingsfleißigen Damen scheinen unaufhaltsam!!!
Regelmäßige Treffs in Gruppen waren auf den Anlagen in Haßfurt, Schweinfurt, Bayern Schanz und auch in Külsheim aktiv.
Die „Streubixler“ (also unsere Flinten-Cracks) fuhren weit im Land herum und sahnten regional wie national ganz Vorne ab!!!
Das Flinten-Training bei unseren Freunden vom Trap-Club Neubrunn war und ist eine exzellente Gelegenheit, unter profunder Anleitung immer besser zu werden!
Wobei die geduldige Anleitung ohne Druck allen Beteiligten größten Spaß machte!
Dafür danke ich aller herzlichst unserem Sebastian Schlotter, unserem Rene Hoffmann und Sven Pacher und allen die Ihr Wissen und Können so bereitwillig und kostenlos weitergeben!!!
Dazu gehört das Überlassen der edlen eigenen Waffen was das Spessart Gunner Feeling ausmacht!

Es spricht sich wohl herum, denn schon wieder haben wir dieses Jahr neue Talente als Mitglieder aufgenommen (2016=+21, 2017=+11, Gesamt=64!
Neu ist Shawna als mit 16 als Jüngste und Alfred mit stolzen 75 der Erfahrenste -Älteste- als Gründungsmitglied)

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Juni führten unsere Wege in Fahrgemeinschaften zur Kunigundenruh nach Bamberg.
In schon fast familiärer Umgebung beherrschten alle das Adrenalin einer Meisterschaft wieder mal ganz souverän.
In der Ergebnisliste konnte man sehen, wie supergut wir das koordiniert hatten.
Die Deutschen Meisterschaften wurden für die Standard-Wettbewerbe 25-100m im September auf der Riesenanlage des BDS in Philippsburg und die Flintenwettbewerbe in Thüringen auf der Traditionsanlage in Suhl ausgetragen.
Im erstklassigen Feld wieder Kay, Sven und Rene als „Abräumer“ und als echte Vorbilder dabei!
Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Gunner auf Toni’s Ponderosa um mal wieder das Spessart Gunner SOMMERFEST kräftig zu feiern.
Wir konnten die leckersten Gerichte und Salate wählen und labten uns unter vielem Anderen am gespendeten Bier vom Fass von Mathias und Marion.
Allen, auch den Ungenannten, herzlichen Dank für jeden Beitrag !!!
Dass wir bundesweit bekannt sind als „die Fallscheiben-Könner“ haben wir  -auch- unserem regelmäßigen Training bei Waffen-Albert in Schweinfurt zu verdanken.  
Wir sind dort gerne gesehene Gäste und nutzen auch schon mal Stahl-Winker und CAS-Equipment.  
Kleinere Fahrgemeinschaften trafen sich auch zum Trap Schießen mit SLF, RF und BF auf der Bayern Schanz!
Wobei Interessant zu sehen war, wie ältere Jagerer u.a. unserer Kathrin und Katja ungläubig zuschauten wie man das so macht: 15 von 15, ganz easy!

Mit einer größeren Abordnung führen wir im Oktober zum alljährlichen UFR Bezirkspokalschießen auf Fallscheiben nach Mainbullau.
Unsere Könner räumten Erste Plätze und Pokale ab: Florian, Sebastian und Gottfried.
Ein Stapel Urkunden vorderer Platzierungen war die vielbeachtete Ausbeute! Es hat mal wieder Spaß gemacht!!!

Wenn unsere Streubixler zum Bundespokalschießen oder im August zum Wurfscheiben-Pokalschießen Unterfranken fahren sind halt wieder unsere Könner unterwegs.
Und ganz Vorne platziert, natürlich!

Unser Eventmanager Markus hatte am 18. November mit Jürgen Ott (BSpLtr CAS) auf dem BJV Stand in Mainbullau einen exzellenten Flintenwettbewerb auf Rollhase
ausgemacht, der allen Beteiligten einen riesigen Spaß gemacht hatte und auf Fortsetzung harrt!
Klasse die Nervenstärke der vielen Spessart Gunner die sich in 800 “erlegten“ Symbol-Hasen bei ca. 22kg verschossenem Schrot zeigte!

Unser Stefan Dümig hat dieses Jahr das „Grüne Abitur“ als Jäger bestanden, wozu wir alle natürlich herzlich gratulieren.
Beste Werbung für uns Spessart Gunner sind –auch- die von Ihm (mit Unterstützung von Toni und Gottfried) durchgeführten Sachkundeprüfungen.

Wer im Juni der Einladung der US-Army zu einem besonderen Event nach Wackernheim folgte, bekam einen Eindruck wie Völkerverständigung mit so vielen Teilnehmer-Nationen bei einem militärischen Schießwettbewerb ablaufen kann! Wir werden -wie auch schon im Vorjahr- sicher wieder hinfahren! Unsere Platzierung war ja mehr als sensationell!!! Unsere Mannschaft holte den 4.Platz von mehr als 100!
Unsere „Spessart Gunner Jackets“ waren wieder Hingucker (natürlich neben unseren darin updressed Ladies..!)

Dank Vorarbeit und vieler ungezählter Mails und Programmierstunden hat unser Sebastian zusammen mit seinem Bruder und mit unserer Conny eine fantastische Arbeit geleistet und unsere Webseite runderneuert!
U.a. in einem Mitgliederbereich können jetzt hochinteressante Bilder, Videos und Terminplanungen eingesehen werden.
Die Belieferung mit Text, Bild- und Videomaterial wird sehr gerne genommen!
Wobei sich alle dazu aufgerufen fühlen sollen! (Selbst Freunde aus dem Ausland berichten mir über den Seitenbesuch!)

Die Verwaltung des Vereins mit mittlerweile 64 Mitgliedern (davon ca. 60 Aktive!!!) erfordert schon einen Aufwand!
Deshalb danke ich ALLEN, die im erweiterten Vorstand mit Rat und Tat mitgeholfen haben!
Auf dass es sportlich, nicht zuletzt aber fair und freundlich mit der Gemeinschaft der Spessart Gunner weiter aufwärts geht!
Wenn mal was zu lange dauert oder vergessen wurde übt bitte etwas Nachsicht und wirkt mit!

Wir sehen uns am 16.12.17 ab 11 Uhr bei Waffen Albert und nach dem GUTEN Rutsch mit unseren edlen Teilen und den vielen Neuerwerbungen am 6.Januar zum 3-König-Treff um 14.00 Uhr im Schützenhaus in Haßfurt!
Bis Bald, bleibt g‘sund und munter!
 
Gottfried Walter
Euer Vorsitzender
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Ich stimme zu Mehr Informationen